Schulfähigkeit kann man fördern -
die heilpädagogische Sichtweise
Die Schulfähigkeit ist ein stetig brisantes Thema für (heil-)pädagogische Fachkräfte in den Kitas und Frühförderstellen. Für Eltern ist die „Schulfähigkeit“ ihrer Kinder von besonderer Bedeutung und sie sehen diese auch als wesentliche Leistung frühpädagogischer Aktivitäten. Kinder mit Unterstützungsbedarf werden auch oder sogar besonders in Puncto „Schulfähigkeit“ gefördert, aber oft ohne den erhofften Erfolg.
In diesem Seminar geht es darum, geeignete neue Fördermöglichkeiten vorzustellen und praxisrelevante Methoden zu thematisieren. Benötigen Sie neue Anreize zur Förderung von Kindern im Vorschulalter? Dann sollten Sie dieses Seminar besuchen!
- Begriffsbestimmung – Was ist Schulfähigkeit?
- Entwicklungspsychologische Grundlagen
- Früherkennung von Förderbedarfen
- direkte und indirekte Methoden zur Förderung von Schulfähigkeit
- Praxisanregungen zur Förderung im Vorschulalter
- Referent
- Tobias Thiel
-
Heilpädagogische Fachkraft,
Montessori-Pädagoge, Dozent für fachpraktischen Unterricht mit Fachrichtung Heilerziehungspflege, Medizinpädagoge B.A.
- Zielgruppen
- Pädagogische Fachkräfte
- Interessierte
- Seminarzeiten
- 9:00 - 16:00 Uhr
Termine:
Datum: | Seminar-Nr.: | Ort: | Seminarpreis: | Flyer: |
---|---|---|---|---|
13.10.2018 | P-181013-G | Gera | 90,00 € |
Datum: | Seminar-Nr.: | Ort: | Seminarpreis: | Flyer: |
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13.10.2018 | P-181013-G | Gera | 90,00 € |
** mit Übernachtung / Frühstück / Abendessen
Anmeldung, Fragen & Kontakt
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Für Rückfragen stehen wir selbstverständlich zur Verfügung.