Liebe Kolleg*innen, liebe Teilnehmer*innen,
das am 18.06.2021 in Kraft getretene Betriebsrätemodernisierungsgesetz ändert die Rahmenbedingungen für die Betriebsratsarbeit wesentlich. Beispielsweise wird die Wahl von Betriebsräten vereinfacht, Betriebsratssitzungen sind per Video- und Telefonkonferenz in engen Grenzen zulässig und die Mitbestimmung bei mobiler Arbeit sowie beim Einsatz von künstlicher Intelligenz wird gestärkt.
In unserem Seminar „Betriebsrätemodernisierungsgesetz 2021 – Änderungen und Handlungsempfehlungen –„ erhalten Sie einen Überblick über die neuen Regelungen sowie Handlungsempfehlungen für deren praktische Umsetzung.
Als Service für Sie haben wir eine Übersicht (PDF zum Download – siehe unten) der Änderungen zusammengestellt mit deren Hilfe bisherige Unterlagen weitergenutzt werden können.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team vom Bildungswerk ver.di Thüringen e.V.