Seminar-BPR

Überschrift

Unterüberschrift

Tarifeinheit und Tarifkonkurrenz

• Was bedeutet die Neuregelung des Tarifeinheitsgesetzes für die Ausübung der Koalitionsfreiheit und des Streikrechts?
  • Mit welchen konkurrierenden Organisationen sind wir als ver.di in den unterschiedlichen Branchen konfrontiert?
  • Wie gehen wir mit der Überbietungskonkurrenzdurch „Sparten“-Gewerkschaften um; wie mit derUnterbietungskonkurrenz durch Pseudo-Gewerkschaften?

Tarifbindung und Tarifautonomie

• Worin liegen die Ursachen für den drastischen Rückgang der Tarifbindung und der Wirkung von Tarifverträgen in den letzten Jahren?
  • Wie können wir diesen Trend umkehren, welcheForderungen nach anderen politischen Entscheidungen (Allgemeinverbindlichkeit, Tariftreue im Vergaberecht, Ausweitung Arbeitnehmerentsendegesetz) können dies unterstützen? Was können wir durch offensive Organisierung und Aktivierung in unseren Betrieben und Dienststellen erreichen?

Datum:Seminar-Nr.:Ort:Seminarpreis:zzgl. Tagungskosten:Flyer:
Derzeit sind keine aktuellen Termine verfügbar!
DatumSeminarnummerOrtSeminarpreis in €Tagungskosten in €   ohne ÜFA/ mit ÜFAVerfügbarkeitAnmeldelink
06.09.2024 - 08.09.2024G240906SLFSaalfeld Verfügbar Anmeldung
06.09.2024 - 08.09.2024G240906SLFSaalfeld Verfügbar Anmeldung
Datum:Seminar-Nr.:Ort:Seminarpreis:zzgl. Tagungskosten:Flyer:
Derzeit sind keine aktuellen Termine verfügbar!