Inhouse-Seminare

für Betriebs- und Personalräte

für Pädagogische Fachkräfte und Interessierte

Betriebs- und Personalräte

Ziel von gemeinsamen Teamschulungen für den Betriebsrat/Personalrat ist es, die Handlungsfähigkeit des gesamten Gremiums durch das Erarbeiten von gemeinsamen Strategien und Zielen maßgebend zu unterstützen.

Eine funktionierende Kommunikation sowohl innerhalb des Gremiums als auch nach außen erhöht nicht nur die Motivation der einzelnen Mitglieder, sondern führt auch zu einer höheren Akzeptanz im Unternehmen.

Die Seminarinhalte werden genau auf Ihre konkrete Problemlage im Betriebsrat/ Personalrat zugeschnitten. So sind alle auf dem gleichen Wissensstand und können gemeinsam Ziele und Aufgaben für die weitere Betriebs- und Personalratsarbeit vereinbaren.

Am Inhouse-Seminar kann das ganze Gremium teilnehmen, auch Ersatzmitglieder. Sie beschließen im Gremium die Durchführung einer Inhouse-Schulung und sprechen entsprechend den betrieblichen Gegebenheiten Thema, Zeitpunkt und Örtlichkeit mit uns ab.

Die Veranstaltung kann als Tages- oder Mehrtagesseminar entweder in Ihren Schulungsräumen oder in einem unserer Seminarhotels bzw. in einem Hotel Ihrer Wahl durchgeführt werden.

Unsere Referenten/Referentinnen:
Als Referent/innen stehen Ihnen erfahrene Teamer/innen für Betriebs- und Personalratsratsschulungen aus dem Referententeam des Bildungswerkes ver.di Thüringen e.V. zur Verfügung.

Pädagogische Fachkräfte

Wir organisieren Ihre Teamfortbildungen als Inhouse-Seminar direkt in Ihrer Einrichtung. Bei einer Gruppengröße von mind. acht bis max. 15 Personen erhalten Sie einen eigenen Seminartermin und Gruppenpreis. Sie stellen einen Seminarraum und ggf. Technik zur Verfügung, wir bringen die Seminarmaterialien mit vor Ort.

Wählen Sie ein Thema aus unserem aktuellen Programmheft,
Seminarübersicht, oder fragen Sie spezielle Themenwünsche gezielt an.

Sprechen Sie uns an – wir freuen uns auf Ihr Interesse!

bei Inhouse-Anfragen für pädagogische Fachkräfte:

Anke Barthel
Pädagogische Mitarbeiterin