Auffälligkeiten einmal anders betrachtet
In der Arbeit mit auffälligen Kindern stehen pädagogische Fachkräfte, aber auch die Eltern oft vor schwierigen Situationen. Ebenso betroffen sind auch die Kinder.
Die schnelle Entwicklung des einzelnen Kindes ruft Handlungsweisen und Handlungsmuster hervor, denen wir in einigen Situationen manchmal hilflos, überfordert und zornig, aber auch traurig ausgeliefert scheinen. Hier ist der Zeitpunkt gekommen, um die oft als störend und überfordernd empfundenen Verhaltensweisen des einzelnen Kindes, wie aber auch der gesamten Gruppe, unter anderen Aspekten zu betrachten, einzuordnen und entsprechend andere hilfreiche Strategien zu entwickeln.
In diesem Seminar stehen Veränderungs- und Motivationsproblematik der kindlichen Entwicklung im Mittelpunkt. Die Modelle des „Dominanzorientierten Kindes“, die Einteilung in bestimmte Personen-Typen (nach Rieger) und das DISG-Modell, um die Verhaltensmuster besser einordnen zu können, sollen den theoretischen Hintergrund des Einstieges bilden.
Anhand eigener Erfahrungsbeispiele mit auffälligen Kindern sollen neue Sichtweisen auf das Kind mit seinen Eigenheiten erarbeitet werden.
- Referent
- Eberhard Lantzen
- Diplom-Mediziner, Supervisor (FPI), Entspannungs- und Berufspädagoge, Familien-Therapeut
- Zielgruppen
- Pädagogische Fachkräfte
- Interessierte
- Seminarzeiten
- 9:00 - 16:00 Uhr
Termine:
Datum: | Seminar-Nr.: | Ort: | Seminarpreis: | Flyer: |
---|---|---|---|---|
04.12.2018 | P-181204-E | Erfurt | 85,00 € |
Datum: | Seminar-Nr.: | Ort: | Seminarpreis: | Flyer: |
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04.12.2018 | P-181204-E | Erfurt | 85,00 € |
** mit Übernachtung / Frühstück / Abendessen
Anmeldung, Fragen & Kontakt
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