Trau Dich! Demokratie fängt im Kleinen an – Pädagogischer Fachtag in Arnstadt OT Marlishausen

Vorankündigung: Pädagogischer Fachtag LOFT und ThILLM

Veranstaltungsort:
Staatliche Grundschule Niederzimmern
Weimarische Straße 42
99428 Niederzimmern

Termin: 10.10.2020

Thema: Wertevermittlung

Freie Träger der Erwachsenenbildung engagieren sich seit vielen Jahren bei der Qualifizierung von pädagogischem Personal. Sie setzen die Pluralität ihrer Methoden und ihre Erfahrung im Umgang mit erwachsenen Lernenden ein, um das für die Bewältigung der gesellschaftlichen Herausforderungen notwendige Umdenken in Kitas und Grundschulen anzuregen und zu unterstützen.

Die Themen richten sich an Pädagog*innen sowohl aus dem Elementar- als auch aus dem Primarbereich. Dadurch entsteht ein Austausch, der das wechselseitige Verständnis in den Institutionen stärkt, die gelingende Zusammenarbeit fördert und beide Seiten voranbringt.

In Kooperation der Landesorganisation der freien Träger in der Erwachsenbildung in Thüringen e.V. (LOFT) und dem Thüringer Institut für Lehrerfortbildung, Lehrplanentwicklung und Medien (ThILLM) werden seit 2016 jährlich Fachtage zu aktuellen Bildungsthemen angeboten. Wir freuen uns, Sie in diesem Jahr in Niederzimmern begrüßen zu können.