2. Thüringer Kreativtag „EinzigARTiges gestalten“

am 26.10.2019 in Pößneck

Das Bildungswerk ver.di Thüringen e.V., die IMAGO Kunst- und Designschule e.V. sowie das Freizeitzentrum Pößneck e.V. laden Sie recht herzlich am 26.10.2019 zum

2. Thüringer Kreativtag „EinzigARTiges gestalten“
in die Räumlichkeiten des
Freizeitzentrum Pößneck e.V.
Franz-Schubert-Str. 8 07381 Pößneck ein.

In je einem künstlerischen Workshop am Vor- und am Nachmittag im Umfang von jeweils 2,5 Stunden können Sie sich kreativ ausprobieren, experimentieren und Neues kennenlernen.  Holen Sie sich Anregungen und Impulse für neue Ideen und Materialien, um diese Vielfalt mit „Ihren“ Kindern anschließend in die Praxis umzusetzen.

Die Workshop-Leiter*innen verfügen über langjährige Erfahrungen in der künstlerisch-gestaltenden Arbeit mit Kindern und freuen sich darauf, dieses Wissen an Sie weiterzugeben.

Sie können aus folgenden Workshopangeboten wählen:

1. Geschmeidiges aus Holz – plastisches Gestalten
Aus Fundstücken, Hölzern, Klebeband, Draht und Spucke kann man wunderbare kleine Objekte bauen, die zum Spielen und Geschichten-Erzählen anregen.
Referent: Florian Schmigalle (Diplom-Holzgestalter)

2. Arbeit mit Naturmaterialien
Künstlerisch haben die Fundstücke der Natur Erstaunliches zu bieten. Mit einfachen Mitteln werden wir unterschiedliche Gestaltungsmöglichkeiten rund um das Thema Natur ausprobieren
Referentin: Anne-Katrein Maschke (Diplom-Modedesignerin)

3. Glas klar war gestern // Glasmalerei mit Acrylfarbe
Geht das? Hält das? Bekommt man die Farbe wieder ab? Probieren Sie es aus! Sie werden begeistert sein!
Referentin: Sabine Cozacu (Diplom-Innenarchitektin)

4. „Bling Bling Upcycling“ – Textiles Gestalten
Aus T-Shirts und Lederresten lassen sich wundervolle Ketten, Armbänder oder Ohrhänger fertigen.  Sie erhalten Anregungen für eine textile Schmuckgestaltung, die obendrein auf Nachhaltigkeit aufmerksam macht.
Referentin: Elisabeth Fuckel (Diplom-Modedesignerin)

5. Von Kindertanz bis Hip Hop
Lernen Sie verschiedene Tanzstile kennen und probieren Sie sich aus! Wir zeigen Ihnen unterschiedlichste Methoden der Körperarbeit mit Kindern für den pädagogischen Alltag.
Referentinnen: Monique Termer (Ergotherapeutin), Steffi Bodinger (Musiktherapeutin)

6. Der Vorhang geht auf // Theaterspiel
Tauchen Sie ein in die Welt der Formen, der Vielfalt und Möglichkeiten, die das Theaterspiel durch verschiedene Varianten bietet. Wir bieten einen Querschnitt und Einblick in den Bereich des Theaters, von Aktions- und Bewegungsspielen über die Theaterküche bis hin zum Zirkusprogramm.
Referentinnen: Maria Jahnke und Jutta Fischer (FZZ Pößneck)

7. Ton trifft Bad
Wir zeigen Ihnen, wie Sie aus Ton mit Hilfe von Plattentechnik ausgefallenes Badzubehör fertigen können. Anregungen zu selbstgemachter Seife mit Kräutern runden das Programm ab.
Referentin: Simone Dressler (FZZ Pößneck)

Bitte melden Sie sich online auf unserer Homepage an oder senden/faxen/mailen Sie den Flyer ausgefüllt an uns zurück: info@verdi-bw-thueringen.de.

Die schriftlichen Anmeldungen sollten möglichst bis zum 07.10.2019 erfolgen. Weitere Informationen erhalten Sie telefonisch unter 0361/64 42 001.
Wir freuen uns auf Sie!

Ihr Team vom Bildungswerk ver.di Thüringen e.V.

Kreativtagflyer

„EinzigARTiges gestalten“