BR-PR-Fachtagung 2020

Fachtagung für Betriebs- und Personalräte 2020

Digitalisierung - Herausforderung „Arbeit 4.0“
Chancen und Risiken für die BR- und PR-Arbeit

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

der digitale Wandel durchdringt immer weitere Bereiche unserer Arbeits- und Lebenswelt.
Tätigkeiten, Arbeitsabläufe, Qualifikationsanforderungen etc. wie auch die Gestaltung von Arbeitsverhältnissen verändern sich. Betriebe und Dienststellen sind diesem wachsenden Transformationsdruck ausgesetzt.
Betriebs- und Personalräte können die Möglichkeiten der Mitbestimmung nutzen, um sich einzumischen, egal, ob es sich um die Einführung neuer IT-Systeme und Software oder die Einführung von flexiblen Arbeitszeitmodellen handelt. Sie sind aufgefordert mitzugestalten, damit aus Selbstbestimmung keine Selbstausbeutung wird.

Insofern ist es wichtig, dass Sie Ihre Rechte als betriebliche Interessenvertreter*innen kennen, um diese auch wahrnehmen zu können. Darin wollen wir Sie gern unterstützen und laden Sie herzlich ein zur

Fachtagung für Betriebs- und Personalräte 2020
Digitalisierung – Herausforderung „Arbeit 4.0“ – Chancen und Risiken für die BR- und PR-Arbeit

am Donnerstag, 11. Juni 2020
in der Zeit von 9:30 bis 16:30 Uhr
in das Sparkassen–Konferenzzentrum Rotunde Erfurt.

Die Tagung beleuchtet in Vorträgen und Workshops Chancen und Risiken der Digitalisierung, benennt Regelungsbereiche, setzt sich mit Arbeitnehmerrechten auseinander und stellt ge-werkschaftspolitische Handlungsansätze vor. In Zeiten der Digitalisierung kommt insbesondere dem Datenschutz ein hohes Gewicht zu.

… und passend zum Thema wird der Einstieg und Ausklang der Fachtagung mittels eines digitalen Tools gestaltet. … Lassen Sie sich überraschen! Den konkreten Ablauf der Fachtagung entnehmen Sie bitte dem beiliegenden Flyer.

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!

Ihr Team vom Bildungswerk ver.di Thüringen e.V.