BR-PR-Fachtagung 2020

Vorankündigung

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

die große Resonanz zu unserer Fachtagung für Betriebs- und Personalräte zum Thema «Gesund arbeiten» hat uns gezeigt, dass es wichtig ist, an dieser Thematik weiterzuarbeiten und darauf aufbauenden Fragen nachzugehen.

Gern möchten wir Sie dabei unterstützen und laden Sie herzlich ein, im Rahmen der

BR-PR-Fachtagung 2020 dem Thema:

Digitalisierung – Herausforderung «Arbeit 4.0»
Chancen und Risiken der Betriebs- und Personalratsarbeit

nachzugehen.

Wir befinden uns in einem digitalen Wandel, der unsere Lebens-, Arbeits- und Wirtschaftsweise stark verändert. Die öffentliche Diskussion über «Arbeit 4.0» rückt die Digitalisierung und ihre Auswirkungen auf die Arbeitswelt in das Zentrum des Interesses. Ausgehend von technologischen und gesellschaftlichen Prozessen, entwickeln sich, je nach Branche in unterschiedlichen Ausprägungen, neue Arbeitsformen und-verhältnisse. Betriebe und Dienststellen sind diesem wachsenden Transformationsdruck ausgesetzt, prekäre Beschäftigungsverhältnisse drohen zuzunehmen, Social Media wird ungeregelt innerbetrieblich genutzt. Weiterbildung wird existentiell und klassische Regelungsfelder wie die Arbeitszeit, der Daten- oder Gesundheitsschutz stehen vor neuen Herausforderungen.

Eine «Mitbestimmung 4.0» steht an, um auch unter diesen Bedingungen «Gute Arbeit» für Arbeitnehmer*innen zu sichern. Insofern ist es wichtig, dass Sie Ihre Rechte als betriebliche Interessenvertreter*innen in der sich verändernden Arbeitswelt kennen, um diese auch wahrnehmen zu können.

Merken Sie sich bitte für die Fachtagung folgenden Termin

Do, 11.06.2020
im Sparkassen–Konferenzzentrum Rotunde in Erfurt vor.

Tagungspreis: 165,00€ (inkl. Tagungskosten)

Das konkrete Programm finden Sie ab März 2020 auf unserer Website: www.verdi-bw-thueringen.de.

Wir freuen uns auf Ihr Interesse!
Ihr Team des Bildungswerkes ver.di Thüringen e.V.