BR-PR-Fachtagung 2021

Digitalisierung der Arbeitswelt

Liebe Kolleg*innen, liebe Teilnehmer*innen,

mit Blick auf die Thematik «Digitalisierung in der Arbeitswelt» hat die aktuelle Krise dieser Entwicklung einen entscheidenden Schub gegeben. Mobile Arbeit, virtuelle Arbeits- und Kommunikationsformen sind längst kein Randphänomen mehr, sondern weit verbreitet. Vor- und Nachteile werden überdeutlich.

Unter diesen veränderten Umständen laden wir alle herzlich zur

“Digitalisierung der Arbeitswelt”

am 22. Juni 2021 | Online
in der Zeit von 9:00 bis 16:00 Uhr.

Auf dem Programm stehen folgende Themen:

• «Die digitalisierte Arbeitswelt – ein Balanceakt zwischen grenzenloser Freiheit und lückenloser Überwachung»,
  • «Datenschutz und Mitbestimmung bei Homeoffice und Videokonferenzen»
  • «Der/die gläserne Mitarbeiter*in – Beschäftigtendatenschutz»,
  • «Regelungsbereiche im Betrieb/ in der Dienststelle: Was müssen wir beim Thema Digitalisierung alles mitbedenken? »,
  • «Arbeitsorganisation reloaded: Wie nehmen wir Kolleg*innen bei der Veränderung der Arbeitsstrukturen durch den digitalen Wandel mit?»,
  • «Herausforderung virtueller (Arbeits-)Welten – Fast 4 Mio. Berufstätige in Deutschland können nicht ausreichend lesen und schreiben. Was tun?» sowie
  • «Gremienarbeit ONLINE: Aktive BR-/PR-Arbeit aus dem Homeoffice organisieren».

Vormittags wie nachmittags werden je drei Workshops/Vorträge parallel angeboten, in die Sie sich einwählen können. Alle Detailinformationen entnehmen Sie bitte dem Flyer! Ihre Anmeldungen erbitten wir bis spätestens 08.06.2021 unter Angabe der gewählten Workshops.

Ihr Team vom Bildungswerk ver.di Thüringen e.V.

Informationen & Anmeldung

"Digitalisierung der Arbeitswelt"